Büro Hamburg

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland

 
T: +49 40 288 074 0


info@konen-lorenzen.com

An unseren fünf weltweiten Standorten finden Sie kompetente und erfahrene Ansprechpartner für jede Frage. Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.

An unseren Standorten Düsseldorf und Hamburg decken wir mit den Märkten in Zentraleuropa ein Gebiet mit hoher und stetig steigender Nachfrage ab. Um unseren Kunden und Bewerbern die effektivste Betreuung bieten zu können, teilen sich unsere Teams hier in die verschiedenen Fachbereiche auf.

Team Hamburg

Vivien Stefansky

Senior Consultant
Head of Team Administration Central Europe

Vivien Stefansky kam im Oktober 2011 zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und leitet als Senior Consultant unser Team Administration.


Am meisten schätzt Vivien an ihrer täglichen Arbeit die Herausforderung mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kommunizieren, Vor- und Nachteile gemeinsam abzuwägen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Der fachbezogene Austausch mit Kunden sowie Kandidaten und die ständigen Veränderungen der Branchen bis hin zu der hohen Vertraulichkeit des Berufes, sind Eigenschaften die Vivien täglich aufs Neue inspirieren.


Ihre eigene Karriere begann 2005 in London, wo sie 2 Jahre in verschiedenen Positionen im Eventmanagement und im Front Office tätig war. Die folgenden 4 Jahre verantwortete sie als Trainer und zuletzt Contract Manager, für eine Londoner Trainingsgesellschaft, die Betreuung zahlreicher namhafter Hotels, Catering- und Gastronomieunternehmen. Neben ihrer Vollzeit Tätigkeit absolvierte Vivien ein fünfjähriges Studium zum Master of Arts in Hospitality Management an der University of West London.


Fun Fact: Stundenlang – ohne Pause, ohne Essen, ohne Trinken, bis zum Morgengrauen – Zeit mit ihrer Familie verbringen, aus Flugzeugen Tandem springen und sich auf die Ski Piste hinunter schwingen.


Motto: Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm ihn dir einfach und mach ihn perfekt.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Vivien Stefansky

Senior Consultant
Head of Team Administration Central Europe

Sandra Graf

Senior Consultant
Assistant Head of Team Administration Europe

Sandra Graf kam im Juli 2014 als Teamassistentin zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants. Mittlerweile ist sie Senior Consultant / Assistant Head of Team Administration Europe.


Neben Sandras humorvoller und sympathischer Art sind besonders ihr Ehrgeiz und ihr Fleiß unübersehbar. Nachdem sie von der Teamassistenz zum Consultant übergegangen ist, hat sie sich gedacht, dem nicht genug, sie würde gerne auch noch studieren. Sandra tauschte also Freizeit gegen Lernen und hat ihr berufsbegleitendes Studium als Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen. Ihr Ziel klar vor Augen hatte Sandra schon immer und so hat sie auch ihren Wunsch, nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau in den Personalbereich zu wechseln, im Maritim Hotel Düsseldorf in die Tat umgesetzt. Ihre geplante Reise, quer durch die USA, muss nun allerdings warten, denn dafür ist leider erstmal keine Zeit.


Fun Fact: Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, Musik hören, auf Konzerte gehen, Reisen

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Sandra Graf

Senior Consultant
Assistant Head of Team Administration Europe

Martin Graß

Senior Consultant

Martin Graß ist seit August 2016 als Senior Consultant im Team Administration bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Hotelfachmann im Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf wurde Martin dort 2011 als Front Office Agent übernommen und hielt diese Position bis September 2013 inne. Um seine theoretischen und praktischen Kenntnisse rund um die Hotellerie zu erweitern entschloss er sich für ein dreijähriges Vollzeitstudium mit dem Studiengang Hotel-, Tourismus- und Eventmanagement, bevor er zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants kam. Weiterhin wissbegierig, hat Martin 2017 den Ausbilderschein gemacht und Anfang 2020 den Fernstudienlehrgang zum Gepr. Personalfachkaufmann erfolgreich abgeschlossen.


Fun Fact: Joggen, Reisen, Fotografie, Zeit mit Familie und Freunden verbringen


Motto: Niemand ertrinkt, weil er mal unter Wasser taucht, sondern weil er unter Wasser bleibt.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Martin Graß

Senior Consultant

Charlotte Schmitz

Consultant

Charlotte Schmitz unterstützt seit Oktober 2018 das Team Administration Europe als Consultant.


Ihren Werdegang innerhalb der Hotellerie startete Charlotte mit einem dualen Studium der Tourismuswirtschaft. Zeitgleich lernte sie sämtliche operative Aufgaben und Bereiche im privatgeführten Hotel National in Düsseldorf kennen. Anschließend erweiterte sie ihre Kenntnisse in der Reservierungsabteilung der beiden Radisson Blu Hotels in Düsseldorf mit 135 bzw. über 300 Zimmern und schließlich in der zentralen Sales Abteilung der Radisson Hotel Group mit Sitz in Köln. Vor dem Hintergrund dieser vielfältigen Erfahrungswerte ist sie nun die richtige Ansprechpartnerin für Ihre Karriereplanung in den Bereichen Finance, IT, Maintenance, Spa und Human Resources.


Fun Fact: Sportliche Aktivitäten, Kochen und Backen, Unternehmungen mit Freunden und Familie


Motto: Live for the moments you can’t put into words!

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Charlotte Schmitz

Consultant

Britta Schreiner

Recruiter

Britta Schreiner unterstützt seit August 2021 das Team Administration Europe als Recruiterin.


Nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Hotelfachfrau im Châteauform Schloss Krickenbeck Hotel in Nettetal, verschlug es Britta zunächst für ein Jahr ins Ausland, um in Australien, Indonesien und Nepal wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zurück in Deutschland begann sie 2018 mit einem dreijährigen Vollzeitstudium im Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement in Düsseldorf und ist der schönen Stadt am Niederrhein nun mit der Anstellung bei Konen & Lorenzen treu geblieben. Als Recruiterin kümmert sich Britta überwiegend um die Suche nach passenden Kandidaten und die Durchführung von Erstgesprächen. An der täglichen Arbeit schätzt sie vor allem den regen Austausch mit verschiedensten Persönlichkeiten, das Networking und die Teamarbeit bei Konen & Lorenzen.


Fun Fact: Sport, Reisen und Unternehmungen mit Freunden und Familie


Motto: Keep your eyes on the stars, and your feet on the ground. – Theodore Roosevelt

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Britta Schreiner

Recruiter

Matthias Wirth

Geschäftsführer
Managing Director

Ist mit der Jahrtausendwende zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants gekommen und im Jahr 2003 haben Manuel Konen und Arne Lorenzen ihn als ersten zusätzlichen Gesellschafter aufgenommen. Matthias ist seitdem ebenfalls Mitglied in der Geschäftsleitung.


Nach seiner Ausbildung zum Koch in einem Relais & Chateaux Hotel, wollte Matthias auch weitere Bereiche der Hotellerie kennenlernen und so führte ihn sein Weg über die Betriebsassistenz bei den Steigenberger Hotels & Resorts letztendlich hin zur Personalleitung bei den Mövenpick Hotels & Resorts. Neben seiner Affinität zu Zahlen, die sicherlich nicht zuletzt auf Grund seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums sehr ausgeprägt ist, schätzt Matthias an seiner täglichen Arbeit besonders den ständigen Austausch mit Kunden sowie Bewerbern und bestenfalls hat er am Ende des Tages beide erfolgreich zusammengeführt. Bleibt nur noch die Frage, wie der FC Bayern München sein Herz erobert hat.


Fun Fact: Familie, Fußball, Skifahren


Motto: Nie aufgeben, immer weiter machen!!!

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Matthias Wirth

Geschäftsführer
Managing Director

Ulrich Wilhelm

Geschäftsführer
Managing Director

Ulrich Wilhelm ist seit 2004 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und seit 2013 Gesellschafter sowie in der Geschäftsleitung tätig.


Zunächst als Standortleiter maßgeblich am Aufbau unseres Büros in Dubai beteiligt, wechselte Ulrich 2009 in unser Schweizer Büro bevor er 2013 mit seiner kleinen Familie zurück nach Düsseldorf gekommen ist. Ulrich war bereits vor seiner Zeit bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants viel in der Welt unterwegs. Nach seiner Ausbildung zum Koch und Restaurantfachmann war er in diversen, namenhaften Häusern der Leading Hotels of the World sowie u.a. als F&B Manager im The Orchards Hotel, Williamstown MA USA und als Director of F&B im Kempinski Grand Hotel Europe in St. Petersburg, tätig. Die Hotellerie ist seine Welt und seine Erfahrung wie auch sein weltweites Netzwerk ermöglichen es ihm, täglich neue Verknüpfungen zwischen Kunden und Bewerber zu schaffen. Nur den Weltenbummler hat Ulrich an den Nagel gehängt und reist heute nur noch mit seiner Familie um Urlaub zu machen.


Fun Fact: Alles was mit Kulinarik zu tun hat, gute Weine, gutes Essen… und Quality time mit der Familie


Motto: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Ulrich Wilhelm

Geschäftsführer
Managing Director

Antje-Katrin Scheller

Senior Consultant

Antje-Katrin Scheller ist seit Juni 2006 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Team Executive & Rooms Division als Senior Consultant.


Antje-Katrin ist eine richtige Spezialistin im Bereich Rooms Division. Bevor sie zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants gekommen ist, war sie bereits einige Jahre in diesem Bereich bei Four Seasons Hotels auf Hawaii, sowie bei The Ritz-Carlton in Wolfsburg, tätig. Weiterhin absolvierte sie ein Studium zur Diplom Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Tourismus & Marketing. Heute freut sich Antje-Katrin besonders darüber, wenn sie andere Karrieren durch ihre eigenen Erfahrungen vorantreiben kann. Sie ist nicht nur für ihre Bewerber und Kunden ein verlässlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner, auch ihre Kollegen fragen Antje-Katrin gerne nach Rat und schätzen besonders ihre Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.


Fun Fact: Meine Kinder, Unternehmungen/Reisen mit Familie und Freunden, Nähen, gut Essengehen, Gartenarbeit, Skifahren


Motto: per aspera ad astra

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Antje-Katrin Scheller

Senior Consultant

Kirsten Jost

Senior Consultant

Kirsten Jost ist gelernte Hotelfachfrau und nach Stationen in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz absolvierte Kirsten die Hotelfachschule Berlin bevor sie im August 2008 Teil der Konen & Lorenzen Familie wurde. Seitdem hat sie in der Firma bereits ihre Vielseitigkeit und Flexibilität unter Beweis gestellt und nicht nur das Office Management übernommen sondern auch als Consultant die Betreuung und Vermittlung der Kandidaten im Bereich Administration, Rooms Division und Executive. Insbesondere das Netzwerken liegt Kirsten sehr und sie mag es Menschen erfolgreich zusammen zu bringen, die sich so sonst vielleicht nicht gefunden hätten.


Fun Fact: Familie & Freunde, Reisen, Kultur und gutes Essen


Motto: Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Marcus Tullius Cicero)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Kirsten Jost

Senior Consultant

Malu Lopez

Consultant

Malu Lopez kam im Juli 2015, frisch mit dem Master of Science Abschluss von der Plymouth University in der Tasche, zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Als Consultant unterstützt Malu unser Team Executive & Rooms Division Europe. Sie ist nicht nur für alle Kunden, Bewerber und Kollegen stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner, sondern vor allem so flott, flink und immer „auf zack“, dass es manch einem ihrer Kollegen auch schon mal schwindelig wird. Nach ihren bisherigen Auslandsaufenthalten in Spanien, England und den Niederlanden, ist ihr nächstes Ziel Namibia und Tansania, allerdings zum Glück nur als Urlaubsreise. Einmal eine Safari machen, das passt zu Malu.


Fun Fact: Achterbahn fahren!


Motto: Love it, leave it or change it.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Malu Lopez

Consultant

Maresa von Eynern

Consultant

Maresa von Eynern ist seit November 2018 Teil der Konen & Lorenzen Familie und unterstützt unser Team Executive & Rooms Division Europe als Consultant.


Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie ein Studium zur Diplom Betriebswirtin (FH) mit dem Schwerpunkt Hospitality Management. Nach vielseitigen Stationen im Sales & Marketing u.a. im Le Méridien Piccadilly London und als Assistentin der Geschäftsführung war Maresa über 8 Jahre bei der YOURCAREERGROUP für die Karrieremessen und andere Eventkonzepte verantwortlich. Maresa schätzt es sehr, Nachwuchs- und Führungskräfte für die Hotellerie und Gastronomie zu begeistern, indem man sie mit tollen Arbeitgebern zusammen bringt. Ihre guten Branchenkenntnisse sowie ihre Stärke im Netzwerken kombiniert Maresa mit Charme und Empathie.


Fun Fact: Meine beiden Söhne, Unternehmungen mit Familie und Freunden, endlich mal wieder Sport und nach London


Motto: Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden (Carl Hilty)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Maresa von Eynern

Consultant

Holger Kaysers-Rothmund

Consultant / Business Development

Holger Kaysers-Rothmund unterstützt seit August 2019 als Consultant das Team Executive & Rooms Division Europe der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Münchner Königshof, Geiselhotels, studierte er Internationales Hotel Management an der IUBH. Anschließend konnte er durch verschiedene Positionen bei Privathotels sowie nationalen & internationalen Ketten wie Motel One, InterContinental (IHG), Max Brown (EHPC) und Ruby umfassende operative Erfahrungen und Kenntnisse sammeln und weiter ausbauen. Zuletzt war Holger als Hotel Manager im Ruby Coco, Düsseldorf tätig. Mit Leidenschaft und Begeisterung lebte er seine Rolle als Gastgeber und freut sich nun sein Wissen und seine Erfahrung zu nutzen, um Kandidaten und Kunden erfolgreich und langfristig zusammenzubringen.


Fun Fact: Familie & Freunde, Jonglieren, Segeln


Motto: „Erfolgreiche Karrieren werden nicht geplant. Sie entstehen, wenn Menschen Chancen wahrnehmen, weil sie ihre Stärken kennen.“ Peter F. Drucker

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Holger Kaysers-Rothmund

Consultant / Business Development

Vanessa Tönges

Consultant / Assistenz der Geschäftsführung

Vanessa Tönges kam im April 2019 zur Konen & Lorenzen Familie und unterstützt seither unser Team Executive & Rooms Division Europe als Consultant / Assistenz der Geschäftsführung.


Bereits unmittelbar nach dem Abitur verschlug es Vanessa das erste Mal für knapp 1 Jahr an das andere Ende der Welt. Für ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau kam sie jedoch zurück nach Deutschland und schloss diese erfolgreich bei den Lindner Hotels & Resorts ab. Hier entwickelte sich der Spaß und ihre Leidenschaft für all die unterschiedlichen Menschen und Persönlichkeiten in der Hotellerie. Kombiniert mit ihrer Hilfsbereitschaft und Zielstrebigkeit, wurde sie im Anschluss ihrer Ausbildung als Sales Assistant für das Lindner Hotel Dom Residence (Stadthotel) und das Lindner Hotel BayArena (Themenhotel) übernommen. Nach knapp vier Jahren verließ sie als Sales Manager und damit stellvertretende Abteilungsleiterin das Unternehmen, um sich einen Lebenstraum zu erfüllen: Noch einmal in Australien leben, um die Sprachkenntnisse zu erweitern. Mit neuen Lebenszielen im Gepäck, geht sie nun als Consultant weiter ihrer Leidenschaft bei Konen & Lorenzen nach.


Fun Fact: Reisen (dabei mindestens 1x im Jahr den Kontinent verlassen), Restaurantbesuche, Lesen, Freizeitparks, Sport, Spieleabende


Motto: If you can dream it, you can do it. (Walt Disney)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Vanessa Tönges

Consultant / Assistenz der Geschäftsführung

Lina Siepmann

Recruiter / Executive Assistant

Lina Siepmann unterstützt seit November 2018 das Team Executive & Rooms Division Europe als Recruiter / Executive Assistant.


Nach dem erfolgreichem Abschluss Ihrer Hotelfachausbildung im Hyatt Regency Hotel Düsseldorf, war Lina unter anderem in den Bereichen Front Office und Event Sales im Kölner Hyatt Hotel , Düsseldorf Hyatt Hotel und zuletzt im Andaz London tätig. Nach ihrem Auslandsaufenthalt in London zog es sie wieder zurück in die Heimat und sie startete als Team Assistant im Team Executive bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Fun fact: Reisen, Sport, Friends & Family


Motto: Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Lina Siepmann

Recruiter / Executive Assistant

Maximiliane Wojdynski

Team Assistant

Maximiliane Wojdynski unterstützt seit Oktober 2021 die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants in Düsseldorf als Team Assistenz.
Ihren beruflichen Werdegang startete sie mit einem Studium in Tourismusmanagement. Währenddessen konnte sie praktische Erfahrungen im Bereich Front Office im A&O Hostel sowie am Flughafen Düsseldorf sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelors im Jahr 2020, studierte Maximiliane Wirtschaftswissenschaften zur Vorbereitung auf ein Masterstudium an der Bergischen Universität Wuppertal. Zu unserem Glück hat Maximiliane beschlossen, ihren Master zu pausieren, um praktische Arbeitserfahrung zu sammeln, und kam als Teamassistentin zu uns.


Fun Fact: Reisen, gutes Essen, Familie und Freunde, Natur genießen


Motto: If plan A didn`t work, the alphabet has 25 more letters.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Maximiliane Wojdynski

Team Assistant

Jens Körner

Senior Consultant
Head of Team F&B Central Europe

Jens Körner kam im Frühjahr 2015, nach mehreren Jahren Leben und Arbeiten in China, zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants nach Düsseldorf und leitet nun unser Team F&B.


Wenn man Jens fragt, in welche Länder er am liebsten reist, bekommt man nicht ohne Grund hauptsächlich Länder im asiatischen Raum als Antwort. Gut 8 Jahre lebte Jens in Shanghai, wo er im Bereich F&B, Event und Catering für ein asiatisches Gastronomie-Unternehmen, zu dem u.a. die Marken Paulaner Bräuhaus Shanghai und KÄFER by The Binjiang One zählen, tätig war. Man könnte denken, wenn man seinen Lebensmittelpunkt so viele Jahre in der Weltmetropole Shanghai hatte, würde ein Umzug nach Düsseldorf zunächst als Kontrastprogramm reichen. Nicht für Jens. Er wollte es genauer wissen und zog mit seiner kleinen Familie direkt ins Grüne, genauer gesagt an den Niederrhein.


Fun Fact: Zeit mit seiner kleinen Familie verbringen und abseits der ausgetretenen Pfade reisen


Motto: Aphorismen hinterlassen Spuren, und wenn es nur ein Schulterzucken ist.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Jens Körner

Senior Consultant
Head of Team F&B Central Europe

Maximilian Brünnette

Consultant

Maximilian Brünnette ist seit August 2018 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Team F&B Europe als Consultant.


Nachdem Maximilian seine Ausbildung im Maritim Hotel am Flughafen Düsseldorf erfolgreich absolviert hatte, verschlug es ihn in den Breidenbacher Hof. Dort war er zwei Jahre im Bereich Food & Beverage für Bankette, Caterings und das Restaurant mitverantwortlich. Damit neben der Arbeit bloß nicht zu viel Freizeit zur Verfügung stand, entschloss sich Maximilian 2017 außerdem für ein berufsbegleitendes Studium im Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius.


Fun Fact: Gutes Essen, Gute Musik, Reisen


Motto: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Maximilian Brünnette

Consultant

Lena Husemann

Recruiter

Lena Husemann ist seit August 2021 bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt das Team F&B als Recruiter.


Den Grundstein ihres Werdeganges in der Hotellerie legte Lena 2013 mit dem Beginn im TRYP Hotel Dortmund als duale Studentin.
Nach erfolgreichem Abschluss ihres betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement, tauschte sie das Ruhrgebiet gegen das Rheinland ein. Zuletzt war Sie im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel als Reservations- und Guest Service Agent tätig.


Fun Fact: gutes Essen, Fußball, Reisen


Motto: Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist (Henry Ford)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Lena Husemann

Recruiter

Katharina Siegmann

Consultant

Katharina arbeitet bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants im Team F&B als Consultant. Im Jahr 2007 beendete sie die Ausbildung zur Hotelfachfrau im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf. Bis 2018 arbeitete sie unter andrem in der Schweiz als Barkeeper, in Marburg als F&B Trainee, legte einen Zwischenstopp als Restaurantleiterin ein und rundete die gastronomische Laufbahn in Neuss als F&B Assistentin ab.  Drei Jahre kehrte sie der Gastronomie den Rücken und sammelte Erfahrungen in Mönchengladbach als Personalreferentin in der Lager- und Logistik Branche, bis sie im November 2021 zu ihren Wurzeln zurückkehrte.


Fun Fact: Es hängt ein Boxsack im Yogazimmer.


Motto:  Einatmen. Ausatmen.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Katharina Siegmann

Consultant

Hendrik Scharnke

Geschäftsführer
Managing Director

Unser Spezialist für den Bereich Sales & Marketing, ist seit 2003 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und seit 2004 ebenfalls Gesellschafter. Seit 2013 ist Hendrik zudem Mitglied der Geschäftsleitung.


Hendriks Leidenschaft ist es schon immer zu reisen und das am liebsten in die USA. So kam es auch, dass es ihn nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Grand Elysée Hotel in Hamburg zunächst nach Florida, sowie nach seinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften, mit dem Abschluss Magister Artium (M.A.), beruflich nach Kalifornien gezogen hat. Anschließend begann Hendriks Karriere im Bereich Personalberatung in namenhaften Unternehmen in Ludwigsburg und Düsseldorf, bevor er in seine Wunschheimat Hamburg zurückgekehrt ist und unseren Standort hier, sowie sein Team um ihn herum, aufgebaut hat. Und wie es sich für einen richtigen Hamburger gehört, genießt auch der HSV seitdem seine ewige Treue.


Fun Fact: Reisen, Freunde, Familie


Motto: Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Hendrik Scharnke

Geschäftsführer
Managing Director

Norman Bloemberg

Senior Consultant
Head of Team Commercial Europe

Norman Bloemberg ist seit Juni 2008 als Senior Consultant bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und leitet seit Dezember 2016 das Hamburger Team Commercial Europe.


Norman, ein sympathischer Querdenker, ist unser „Mann für alle Fälle“ im Hamburger Büro. Neben seiner täglichen Suche nach dem fehlenden Puzzleteil für seine Kunden im Bereich Sales & Marketing, ist Norman bei seinen Kollegen ein begehrter Ansprechpartner bei IT Problemen oder Sorgen, Wünschen und Fragen sämtlicher Art. Seinen Bewerbern steht er tagtäglich als Karriereberater zur Seite und greift dafür auf seine eigenen jahrelangen Erfahrungen zurück. Norman war, nach Absolvierung seines Hotelbetriebswirtes, viele Jahre für verschiedene Häuser der Marriott International Hotelgruppe im Bereich Sales & Marketing und zuletzt als Director of Sales in Berlin tätig.


Fun Fact: Familie, Motorrad


Motto: Sei du selbst!

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Norman Bloemberg

Senior Consultant
Head of Team Commercial Europe

Sabine Ahlbrecht

Senior Consultant

Sabine Ahlbrecht ist seit Juli 2003 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants tätig und unterstützt als Senior Consultant das Hamburger Team Commercial Europe.


Sabine gehört zu den langjährigsten Mitarbeitern und war maßgeblich am Aufbau des Hamburger Büros beteiligt. Sie hat schon viele Bewerber und Kunden erfolgreich zusammenbringen können und freut sich nach wie vor noch jeden Tag aufs Neue darauf, Menschen und deren Geschichten kennenzulernen und durch ihre eigene Erfahrung wertvolle Tipps für deren Karriereweg geben zu können. Sabine war bereits vor ihrer Zeit bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants im Bereich Personalberatung und Personalmarketing tätig. Ihr Know-How sicherte sie sich nicht nur durch ihre verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb und außerhalb der Hotellerie, sondern auch während ihres Studiums der angewandten Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Tourismusmanagement.


Fun Fact: Entspannte Zeit mit Freunden und Familie verbringen


Motto: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Sabine Ahlbrecht

Senior Consultant

Henrik Lange

Senior Consultant

Henrik Lange ist seit August 2015 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Team Commercial als Senior Consultant.


Ziemlich schnell haben seine Kollegen feststellen können, dass sie es hier mit einem sehr charmanten, offenen und herzlichen Nordlicht zu tun haben. Auch „schlechte Laune“ kennt er nicht. Das alles waren ebenfalls hervorragende Voraussetzungen um beruflich im Vertrieb Fuß zu fassen. So tat Henrik es nach seiner Ausbildung im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg auch. Im Anschluss an sein Praktikum im Park Hyatt Washington D.C., führte ihn sein Weg in das Park Hyatt Zürich, wo er im Veranstaltungsverkauf tätig war. Als richtiger Hamburger Jung zog es ihn anschließend aber wieder zurück in die Heimat und er betreute dort im Cluster Sales Team die beiden Marriott International Häuser in Hamburg, bevor er zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants kam. Seine Liebe zu Hamburg und somit auch zum HSV teilt er in unserem Hamburger Büro mit einigen Kollegen, aber der Titel „leidenschaftliche Sportskanone“ gebührt sicher ihm allein.


Fun Fact: Fußball, Familie, Reisen


Motto: Never judge a book by its cover.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Henrik Lange

Senior Consultant

Wilfried Stübchen

Senior Consultant

Wilfried Stübchen ist seit Oktober 2013 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants. Er war zunächst als Senior Consultant für unser Büro in Dubai tätig und unterstützt jetzt das Team Commercial Europe.


Wilfried war viele Jahre bevor er zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants gekommen ist, für die Jumeirah Group u.a. in Deutschland aber auch bereits in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Er ist ein großer Fan der Kultur, Tradition und Landschaft der Region Mittlerer Osten, weshalb es nicht schwer war, ihn damals für unseren Standort Dubai zu begeistern. Wilfried ist sehr erfahren in den Bereichen Sales, Marketing, Revenue/Distribution sowie Rooms Division in der Hotellerie und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk an Kontakten, von denen seine Bewerber wie auch Kunden heute profitieren.


Fun Fact: Tennis, Fussball


Motto: Wer nichts versucht, kann nichts erreichen!

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Wilfried Stübchen

Senior Consultant

Verwaltung und Administration

Angeliki Tsiasiotis

Leitung Finanzen & Verwaltung

Angeliki Tsiasiotis ist seit April 2005 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und als Leiterin Finanzen und Verwaltung tätig.


Manch einer meint vielleicht bei Angelikis Tätigkeitsfeld handelt es sich um ermüdende Routinetätigkeit. Das ist jedoch weit gefehlt. Vielleicht liegt es auch an den immer wiederkehrenden Fragen der Kollegen, sicherlich jedoch an der Komplexität. Angeliki kümmert sich tagtäglich um alle administrativen anfallenden Aufgaben im Bereich Human Resources, Finanzen und Verwaltung. Sie hat alles im Griff, was von den Kollegen, außer natürlich Urlaub und Gehalt, noch nicht mal vorstellbar ist. Sie plant, organisiert und vor allem hält sie der Geschäftsleitung in diesem Bereich den Rücken frei.


Fun Fact: Reisen, Kino


Motto: Don´t think you are, know you are! (Morpheus)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Angeliki Tsiasiotis

Leitung Finanzen & Verwaltung

Patricia Ehlen

Head of Administration

Patricia Ehlen ist seit August 2014 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Als Head of Administration kümmert sich Patricia nicht nur um Projekte der Geschäftsleitung, sondern hat auch für alle Kollegen, Kunden und Bewerber immer ein offenes Ohr. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Hotelfachausbildung, absolvierte sie ein Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre, bevor sie ihr Weg nach München führte, wo sie u.a. bei der Treugast Solutions Group sowie für Marriott International tätig war. Patricia verließ München nur schweren Herzens, aber erobert Düsseldorf nun mit neuen Ideen und bringt frischen Wind in das Büro.


Fun Fact: Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Reisen, Wochenendtrips nach Holland


Motto: If „Plan A“ didn’t work, the alphabet has 25 more letters. Stay cool.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Patricia Ehlen

Head of Administration

Nicole Kann

Consultant

Nicole Kann ist seit März 2019 bei Konen & Lorenzen tätig, erst als als Recruiter & Team Assistant im Team Middle East / Africa und seit März 2020 als Consultant.


Nicole begann ihre Hotelkarriere im ehemaligen Holiday Inn City-Center Königsallee in Düsseldorf mit einer Ausbildung im Hotelmanagement. In den folgenden Jahren kombinierte Nicole ihre Leidenschaft zum Reisen mit ihrem Beruf und war in internationalen Hotels in London, Gran Canaria, Barcelona, Dubai und Singapur im Bereich Rooms Division tätig. Zuletzt arbeitete sie als Assistant Front Office Manager im Fairmont Singapore, bevor sie in Elternzeit ging und in ihre Heimatstadt Düsseldorf zurückkehrte. Nicole freut sich, Kunden und Kandidaten mit ihrem praktischen Know-how und ihrem Wissen über den Markt im Nahen Osten / Afrika unterstützen zu können.


Fun Fact: Reisen – jetzt jedoch nur noch Urlaub!


Motto: Am Ende bedauern wir nur die Chancen, die wir nicht eingegangen sind.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Nicole Kann

Consultant

Julia Robertz

Verwaltungsassistentin

Julia Robertz ist seit März 2021 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Als Verwaltungsassistentin kümmert Julia sich überwiegend um alle Belange im Bereich Human Resources. Arbeitsverträge, Zeugnisse, Lohnabrechnungen, Urlaub und jegliche Behördenpost fallen in ihren Aufgabenbereich. Julia war zuletzt als Human Resources Manager bei der Lindner Hotels AG beschäftigt und konnte dort anhand Weiterbildungen und dem Abschluss der Personalfachkauffrau ihre berufliche Leidenschaft festigen.


Fun Fact: Familie & Freunde, aktiver Fußball


Motto: Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. Freiherr von Humboldt)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Julia Robertz

Verwaltungsassistentin

Silvio Rajcsanyi

Buchhalter

Silvio Rajcsanyi unterstützt seit April 2021 die Verwaltung im Bereich Finanzen als Buchhalter.


Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Hotelfach- und Hotelkaufmannausbildung im Lindner Congress Hotel und in der Zentralen Finanzbuchhaltung der Lindner Hotels AG, wurde Silvio als Sachbearbeiter in der Buchhaltung übernommen und hielt diese Position bis Oktober 2015. Nach einem Abstecher in die Lohnabrechnung für Kunden bei der Lohn-Ag und anschließender zweijähriger Elternzeit inklusive Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, folgte Silvio dem Ruf der Gastronomie und arbeitete von 2018 bis 2021 bei der Steakhauskette Maredo als Finanzbuchhalter. 2021 fasste Silvio den Entschluss weiterzugehen und kam somit zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Fun Fact: Zeit mit der Familie verbringen und Spieleabende

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Silvio Rajcsanyi

Buchhalter

Marina Schulte Álvarez

Duale Studentin

Marina Schulte Álvarez kam im Oktober 2020 zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt aktuell als duale Studentin das Team.


Nachdem Marina erfolgreich ihr Abitur in Wiesbaden absolviert und bereits zu ihrer Schulzeit ein Praktikum im Pentahotel Wiesbaden gemacht hat, zog es sie in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Dort begann sie ihr Kommunikationsdesign Studium an der Hochschule Düsseldorf. Nach einiger Zeit entschied sie sich allerdings gegen ein Studium im gestalterischen Bereich und strebte ein duales Studium im Personalwesen an. Diese Umorientierung führte sie nicht nur zu der IUBH Internationale Hochschule, sondern auch zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants, die sie tatkräftig unterstützt.


Fun Fact: Reisen, Zeit mit der Familie und Freunden verbringen, Backen


Motto: It’s not a dead end, it’s a plot twist!

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Marina Schulte Álvarez

Duale Studentin

Team

Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.


Erfahren Sie mehr über unser Team!

nach oben