An unseren fünf weltweiten Standorten finden Sie kompetente und erfahrene Ansprechpartner für jede Frage. Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.

Unser Team Schweiz, mit Sitz in Baar, betreut den Markt vor Ort und ist Ansprechpartner für Kunden und Bewerber in allen Bereichen der Hotellerie, Gastronomie, Touristik und allen artverwandten Branchen. Hervorragende Marktkenntnisse und ein hohes Maß an Professionalität können Sie von unseren Mitarbeitern erwarten.

Team Schweiz

Christoph Boll

Geschäftsleiter Schweiz

Christoph Boll ist seit März 2016 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und ist für unser Büro in der Schweiz zuständig.


Christoph wurde die Gastronomie durch seine Eltern sozusagen in die Wiege gelegt und so lag es damals auf der Hand, seine Karriere ebenfalls in diesem Bereich zu gestalten. Er entschied sich den Beruf des Kochs zu erlernen und sammelte in seiner operativen Zeit wertvolle Erfahrungen in mehreren namhaften Hotels und mit Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants in der Schweiz, Deutschland, England und Monaco. Darunter waren u.a. Mosimann’s und das Mandarin Oriental Hyde Park in London, das Restaurant Tantris in München und das Grandhotel Victoria-Jungfrau in Interlaken. Anschliessend, absolvierte Christoph sein Studium zum eidg. diplomierten Hotelier HF an der Hotelfachschule in Zürich, praktische Erfahrungen sammelte er während dieser Zeit im Hotel Baur au Lac. Weiterhin konnte er seine Weiterbildung zum  HR Fachmann mit eidg. Fähigkeitsausweis erfolgreich abschliessen. Insbesondere von seinem grossen Netzwerk an Kontakten, welches er sich über die Jahre aufgebaut hat, profitiert nicht nur er tagtäglich, sondern auch all seine Kunden und Bewerber.


Fun Fact: Sport, Fachzeitschriften lesen, Musik hören


Motto: „Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“ (Theodor Heuss)

Christoph Boll

Geschäftsleiter Schweiz

Tanja König

Senior Consultant

Tanja König hat im August 2016 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants als Recruiter für unser Büro in der Schweiz angefangen und unterstützt das Team mittlerweile als Senior Consultant.


Nach der abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau zog es sie in den Housekeeping Bereich, wo Sie im Radisson Blu, Frankfurt die ersten Erfahrungen sammeln durften. Nach einiger Zeit führte es sie ins Hilton Basel, wo sie sich direkt in die Schweizer Landschaft verliebt hat. Angekommen bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultans, möchte sie den Unternehmen das zurückgeben was Sie erleben durfte: Ein Mitarbeiter der mit Herz und Seele dabei ist und wo die Arbeit nicht nur Arbeit ist.


Fun Fact: Fotografieren, Schwimmen und Reisen.


Motto: Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Tanja König

Senior Consultant

Nora Bischof

Consultant

Nora Bischof unterstützt seit Oktober 2017 unser Büro in der Schweiz als Consultant.


Nachdem Nora ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, entschied sie sich dazu, einen Job zu wählen, bei dem der tägliche Kontakt zu Menschen nicht zu kurz kommt. Aus diesem Grund arbeitete sie zunächst als Rezeptionistin im Seehotel Pilatus, wo sie nach fünf Jahren zur Stellvertreterin des Chefs de Rezeption befördert wurde. Ganz nebenbei absolvierte Nora sogar noch eine Weiterbildung zur diplomierten Tourismusfachfrau HF.
Nachdem sie im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes in Montpellier ihr Französisch aufbesserte, fasste Nora den Entschluss ihre theoretischen und fachlichen Kenntnisse der Hotellerie zu verbinden und kam somit zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Fun Fact: Sport, Reisen, Zeit mit Familie und Freunde verbringen


Motto: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Nora Bischof

Consultant

Team

Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.


Erfahren Sie mehr über unser Team!

nach oben