Büro Wien

Rudolfsplatz 12/10A
A-1010 Wien
Österreich

 
T: +43 1 375 020 80


info@konen-lorenzen.com

An unseren fünf weltweiten Standorten finden Sie kompetente und erfahrene Ansprechpartner für jede Frage. Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.

Unser Team Österreich, mit Sitz in Wien, betreut den Markt vor Ort und ist Ansprechpartner für Kunden und Bewerber in allen Bereichen der Hotellerie, Gastronomie, Touristik und allen artverwandten Branchen. Hervorragende Marktkenntnisse und ein hohes Maß an Professionalität können Sie von unseren Mitarbeitern erwarten.

Team Österreich

David Kurzböck

Geschäftsleiter Österreich

David Kurzböck ist seit Juli 2018 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und leitet unsere Niederlassung in Wien.


Seine große Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie führte David nach Abschluss seines Studiums „Hospitality- & Tourism-Management“ an der Fachhochschule MODUL in den Catering- und Eventbereich. Hier konnte er nicht nur erste internationale Erfahrung sammeln, sondern legte auch den Grundstein für sein heutiges breites Netzwerk. Anschließend wechselte David in die Kettenhotellerie zu „Austria Trend“, wo er als Key Account Manager und Director of Sales erfolgreich den Vertrieb der drei größten Veranstaltungshotels leitete, bevor er als operativer Verkaufsleiter für den Bereich Gemeinschaftsgastronomie dem Ruf zurück in die Gastronomie-Welt folgte. Darauf aufbauend konnte er in den darauffolgenden Jahren als Innovationsmanager den zukünftigen Weg von „GMS Gourmet“ erfolgreich mitgestalten.  Mit seinem großen Netzwerk, der spezifischen Marktkenntnis und der hohen Personalaffinität innerhalb der Branche, steht David Kunden und Bewerbern mit seiner Expertise gleichermaßen helfend und lösungsorientiert, zur Seite.


Fun Fact: Familienzeit, Musik hören, Kochen und Kulinarik entdecken – Bratwursthersteller, Sport, Motorrad fahren


Motto: „Es ist leichter Probleme zu lösen als mit Ihnen zu leben…“ (Einstein)

Rudolfsplatz 12/10A
A-1010 Wien
Österreich
David Kurzböck

Geschäftsleiter Österreich

Sonja Holzhauer

Senior Consultant

Sonja Holzhauer kam im August 2016 zu den Konen und Lorenzen Recruitment Consultants und betreut unser Team Österreich.


Nach Ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau startete sie Ihre Karriere im Bereich Rooms und es zog sie vom Westin Grand Hotel Berlin zu Sheraton nach Paris, über Frankfurt bis nach Wien, wo sie zuletzt Direktorin des Adagio Vienna City war. Über sechs Jahre hat Sonja mit Ihrer Familie in Wien gelebt und in dieser Zeit viele wertvolle Erfahrungen und intensive Marktkenntnisse gesammelt. Sie freut sich nun unseren Bewerbern und Kunden in Österreich als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.


Fun Fact: Zeit mit der Familie, zusammen raus in die Natur gehen


Motto :  Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Rudolfsplatz 12/10A
A-1010 Wien
Österreich
Sonja Holzhauer

Senior Consultant

Nina Schäffler

Consultant

Nina Schäffler ist seit Mai 2023 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants Österreich für den Bereich Rooms Division und Executive tätig.


Nach Abschluss des zweijährigen Kollegs an den Tourismusschulen Modul in Wien, absolvierte sie ein berufsbegleitendes Bachelorstudium im Fach Tourismusmanagement. Nina startete 2015 ihre Karriere im Bereich Front Office bei Melia Hotels International. 2021 unterstützte sie ein Opening der Radisson Hotel Group als Rooms Division Manager. Zuletzt agierte sie als Executive Assistant Manager bei Marriott International und konnte ihre Erfahrungen in allen Abteilungen mit einbringen. Nina bereichert das Team Österreich mit ihrem Einsatz und dem Netzwerk, welches sie über die letzten Jahre aufbauen konnte.


Fun Fact: Zeit mit der Familie und Freunden, Reisen


Motto: Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende. Oscar Wilde

Rudolfsplatz 12/10A
A-1010 Wien
Österreich
Nina Schäffler

Consultant

Gloria Wukoschitz

Talent Scout / Team Assistant

Gloria Wukoschitz unterstützt seit April 2022 die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants in Wien als Talent Scout / Team Assistentin. Glorias Leidenschaft für die Gastronomie entwickelte sich bereits in ihrer Kindheit in der damaligen saisonalen Gaststätte ihrer Familie. Sie entschied sich dazu, eine Höhere Lehranstalt für Tourismus zu besuchen, in welcher ihr ausgeprägtes Interesse zur Branche, sowie ihre Affinität zu Sprachen bestätigt wurde. Während ihrer mehrmonatigen Praktika in international renommierten Hotels, wie das Hilton Vienna Park und Grand Hotel Wien, erlangte sie wertvolle Einblicke in Abläufe und Aufgaben verschiedener Abteilungen und sammelte zuletzt erste Auslandserfahrungen in einem namhaften Restaurant im Herzen Londons. Vor allem die Vielseitigkeit der Tourismusbranche und die Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Persönlichkeiten bereitet ihr große Freude. Mit dieser Motivation und viel guter Laune unterstützt sie nun tatkräftig als Talent Scout / Team Assistentin die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Hobbies: Welt bereisen, Musik hören & machen, Sprachen lernen, Zeit mit Familie & Freunden verbringen


Motto: „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ – Albert Schweitzer

Rudolfsplatz 12/10A
A-1010 Wien
Österreich
Gloria Wukoschitz

Talent Scout / Team Assistant

Team

Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.


Erfahren Sie mehr über unser Team!

nach oben