An unseren fünf weltweiten Standorten finden Sie kompetente und erfahrene Ansprechpartner für jede Frage. Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.

Unser Team Schweiz, mit Sitz in Baar, betreut den Markt vor Ort und ist Ansprechpartner für Kunden und Bewerber in allen Bereichen der Hotellerie, Gastronomie, Touristik und allen artverwandten Branchen. Hervorragende Marktkenntnisse und ein hohes Maß an Professionalität können Sie von unseren Mitarbeitern erwarten.

Team Schweiz

Christoph Boll, Geschäftsleiter Schweiz Christoph Boll, Geschäftsleiter Schweiz
Christoph Boll

Geschäftsleiter Schweiz

Christoph Boll ist seit März 2016 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und ist für unser Büro in der Schweiz zuständig.


Christoph wurde die Gastronomie durch seine Eltern sprichwörtlich in die Wiege gelegt – so war es naheliegend, auch seine eigene berufliche Laufbahn in dieser Branche zu starten. Er entschied sich für eine Ausbildung zum Koch und sammelte in seiner operativen Zeit wertvolle Erfahrungen in renommierten Hotels und mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants in der Schweiz, Deutschland, England und Monaco. Zu seinen Stationen zählten unter anderem Mosimann’s und das Mandarin Oriental Hyde Park in London, das Restaurant Tantris in München sowie das Grandhotel Victoria-Jungfrau in Interlaken. Im Anschluss absolvierte Christoph das Studium zum eidg. diplomierten Hotelier HF an der Hotelfachschule Zürich. Während dieser Zeit konnte er weitere Praxiserfahrung im Hotel Baur au Lac sammeln. Zudem erweiterte er sein Profil durch die Weiterbildung zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis. Im Jahr 2022 schloss Christoph erfolgreich seinen Executive MBA ab. Seine Masterthesis mit dem Titel „Die Arbeitgeberattraktivität der Schweizer Hotellerie“ befasste sich mit Konzepten zur Reduktion der Fluktuation und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in der Branche. Seit demselben Jahr ist er zudem Jurymitglied der Auszeichnung „Hotelier des Jahres Schweiz“. Von seinem über viele Jahre aufgebauten, breiten Netzwerk profitiert nicht nur er selbst im Berufsalltag – sondern vor allem auch seine Kunden und Bewerber, die von seiner Branchennähe und Marktkenntnis direkt profitieren.


Fun Fact: Sport, Fachzeitschriften lesen, Musik hören


Motto: „Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“ (Theodor Heuss)

Oberneuhofstrasse 6
6340 Baar
Schweiz
Christoph Boll

Geschäftsleiter Schweiz

Nora Bischof, Senior Consultant Nora Bischof, Senior Consultant
Nora Bischof

Senior Consultant

Nora Bischof unterstützt seit Oktober 2017 unser Büro in der Schweiz, angefangen als Team Assistant / Recruiter und nun als Senior Consultant.


Nachdem Nora ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, entschied sie sich dazu, einen Job zu wählen, bei dem der tägliche Kontakt zu Menschen nicht zu kurz kommt. Aus diesem Grund arbeitete sie zunächst als Rezeptionistin im Seehotel Pilatus, wo sie sich an der Rezeption bis zur Assistant Front Office Managerin entwickeln konnte, bevor sie im Oktober 2017 zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants wechselte. 2016 beendete Nora erfolgreich die Weiterbildung zur diplomierten Tourismusfachfrau HF, zudem konnte Sie im Herbst 2022 erfolgreich die Weiterbildung zur HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis abschliessen, um auch ihre theoretischen Kenntnisse im Bereich Human-Resources zu erweitern.


Fun Fact: Sport, Reisen und Zeit mit meinen Lieblingsmenschen verbringen.


Motto: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Nora Bischof

Senior Consultant

Janina Zimmermann, Consultant Janina Zimmermann, Consultant
Janina Zimmermann

Consultant

Janina Zimmermann unterstützt seit Juni 2022 unser Büro in der Schweiz als Consultant.


Nach erfolgreichem Abschluss der Hotelfachfrau Ausbildung in Stuttgart, zog es Janina in die verschiedenen Food & Beverage Bereiche der Hotellerie, wo sie an verschiedenen Stationen wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Die abwechslungsreiche Tätigkeit und der Kontakt zu Menschen begeisterten sie von Beginn an. 2016 startete Janina an der Hochschule Heilbronn ihren Bachelor of Arts im Bereich Hotel- und Restaurantmanagement und schloss diesen erfolgreich im März 2020 ab. Während dieser Zeit absolvierte sie auch ein Auslandssemester in Kuala Lumpur und sammelte viele neue Erfahrungen. Nach dem Studium folgte ihre erste Station in der Schweiz im Food & Beverage Managementteam des Park Hotel Vitznau am Vierwaldstättersee.  Die Möglichkeit praktische und theoretische Erfahrungen verknüpfen zu können, motivierte Janina ein Teil der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants zu werden.


Fun Fact: Fotografieren, Kulinarik geniessen, lange Spaziergänge mit meinem Hund


Motto: Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.

Janina Zimmermann

Consultant

Team

Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.


Erfahren Sie mehr über unser Team!

nach oben